Oberfläche von Kegel und Halbkugel

Neue Frage »

haley Auf diesen Beitrag antworten »
Oberfläche von Kegel und Halbkugel
Meine Frage:
Hallo, ich hab da mal eine Frage

also ich hab einen zusammengesetzten Körper (eine Halbkugel und einen Kegel), gegeben ist das gesamtvolumen: 34,174cm³ und die Höhe der Halbkugel beträgt 21cm, jetzt soll ich die Größe der Oberfläche berechnen!
Versteht es irgendjemand, ich schreib morgen eine Mathearbeit und hab deswegen echt Schiss :S vielen Dank jetzt schonmal

Meine Ideen:
Ich weiß nur das man die Körper irgendwie auseinanderrechnen muss aber wie??
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Oberfläche von Kegel und Halbkugel
Gehe über das Volumen und bedenke, dass Kegel und Halbkugel den gleichen Radius haben müssen, den du direkt errechnen kannst.

Danach sollte die Oberfläche (halbe Kugel und Kegelmantel) kein Problem mehr sein.

smile
haley Auf diesen Beitrag antworten »

Danke du hast mir das Leben gerettet smile Hammer darauf hätte ich auch selbst kommen können trotzdem nochmal vielen dank !
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Gern geschehen. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »