Einfach köstlich

Neue Frage »

johko Auf diesen Beitrag antworten »
Einfach köstlich
Zitat:
Allmacht der Schummler

Eine neue Plage breitet sich aus in der Welt der Online-Wettkämpfe: Mit Killer-Robotern und bizarren Wunderwaffen machen Betrüger Jagd auf die ehrlichen Spieler.


Köstlich: BÖÖÖSE Killer und REDLICHE Kller!

:P Buschmann :P Buschmann :P Buschmann
Big Laugh Big Laugh Big Laugh
-->
mehr davon Hier! <--


Johohohoko
jama Auf diesen Beitrag antworten »

LOL Hammer .. und autsch, dass der Spiegel solche schäbigen Artikel verfasst Big Laugh

Zitat:
Bei diesen Spielern geht es nicht mit rechten Dingen zu; ihre teufelsgleiche Effizienz verdanken sie kleinen Hilfsprogrammen, geschrieben von Hackern. Solche Programme, genannt "cheats", verleihen tödliche Feuerkraft und die Gabe, durch Mauern zu sehen. Sie sind bereits weit verbreitet.


Die haben wohl keine besseren Themen.

Gruß,

Jama
Tets Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Die haben wohl keine besseren Themen.


Da hast du recht, es gibt sehrwohl wichtigere Themen, ich will trotzdem was ernsthaftes anmerken

gerade bei RPG´s (Rollenspiele wie Everquest, Diablo) kann ich mir gut vorstellen das so ein Cheater einem schon sehr zum kochen bringt unglücklich , da spielt ma Stundenlang und dann kommt einer daher den du überhaupt nicht besiegen kannst X(
Fabian Auf diesen Beitrag antworten »

und bei counterstrike isses leider so das die meisten nicht ertragen können das es kinder gibt die nicht ertragen können dass jmd, der seit beta 1 dabei ist besser als sie is... ich spiele schon seit gut 6 monaten nicht mehr und bin froh drüber ich habe nie gecheated und hab auch esl top 100 ungeschlöagen gezoggt und nach 5 mins wars immer "you have been banned from this server" 0,0001 % schaffen es vielleicht noch zu cheaten. Der rest ist zu gut und wird als Cheater abgestempelt und jetzt lasst uns von was anderem reden als von diesem dummen kinderspiel :P
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:

Original von Fabian
und jetzt lasst uns von was anderem reden als von diesem dummen kinderspiel


Seit wann is denn jedes PC-Spiel ein "dummes Kinderspiel"?

Zitat:

Original von jama
Die haben wohl keine besseren Themen.


Wichtigkeit eines Aritkels ist denke ich immer subjektiv. Dich interessiert das Thema wohl nicht, aber ich als PC-(Multiplayer-)Spieler finde es durchaus wichtig.

@Topic:
Cheaten ist doch nur was für Leute die meinen sie müssten immer die besten sein. Und wenn man sowieso immer gewinnt muss man doch gar nicht erst anfangen zu spielen.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab dem Thema jetzt eine ganz andere Wendung gegeben. Sorry.

Reduzieren wir es mal wieder auf das eigentliche Thema:
Zitat:
BÖÖÖSE Killer und REDLICHE Kller!


->
Zitat:
Kein Wunder, dass der Unmut bei den redlichen Spielern groß ist.


Gruß,

Jama
 
 
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube dem johko gings vielmehr um die Absurdität des Themas. Bei einer PC-Spiele Zeitschrift erwartet man eher solche Artikel, da die breite Masse doch (noch?) nicht viel mit dem Onlinespielen an sich zu tun hat, weswegen es auch nur diese eine Gruppe interessieren wird. Ich als (ex? traurig ) Zocker muss sagen

"Scheiss cheater" mich hamse immer generft :P
johko Auf diesen Beitrag antworten »

:]
Johko
Meromorpher Auf diesen Beitrag antworten »

Ach, bei einem Boulevard-Medium wie Spiegel online erwartet man doch alles: Das Thema sollte bestenfalls leicht zugänglich und unterhaltsam sein. Der Cheater-Artikel passt da rein, ist aber evtl. ein bisschen zu lang..

Da finde ich solche Sachen viel toller:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,308954,00.html

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,309101,00.html

Augenzwinkern
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Tja, ich hab den Artikel doch tatsächlich als Printausgabe gelesen, war schrecklich...
Wenn die da anfangen, von der heilen Welt der Rollenspiele zu reden...

Das groeßte Problem ist meiner Meinung nach der wirtschaftliche Schaden, der dadurch entsteht. unglücklich
abraxas Auf diesen Beitrag antworten »

mal ganz davon abgesehen, dass der spiegel sowieso ein sensationsgeiles kleinbürgerliches spießerblatt ist...

der artikel zeigt nur allzu deutlich, dass diese zocker-gemeinden längst nicht mehr eine nur zu vernachlässigende subkultur darstellen, sondern zu einer majorität unter den jugendlichen geworden sind. ich kenn nur noch wenige (jungs) in klassenstufe 8 bis 11, die nicht (exzessiv) zocken, auch über internet.

das thema gewinnt an realität. nicht nur an virtueller. wer weiss, vielleicht werden irgendwelche meisterschaften mal bald im fernsehen übertragen?

ob das ne gute oder ne schlechte entwicklung ist, ist ne andre geschichte. mich persönlich würd es aber freuen, wenn die kids (oh ja, ich alter 18-jähriger sack... Big Laugh ) mal anstatt D&D zu zocken die unendliche geschichte lesen würden oder so...
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von abraxas
mal ganz davon abgesehen, dass der spiegel sowieso ein sensationsgeiles kleinbürgerliches spießerblatt ist...


Stimmt, die Titelstory ist meistens sehr kurz und lässt deutlich
Hintergrund und tiefe vermissen. Am liebsten bilde ich mich
täglich mit der "Bild". Da weiss man, was man hat.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
das thema gewinnt an realität. nicht nur an virtueller. wer weiss, vielleicht werden irgendwelche meisterschaften mal bald im fernsehen übertragen?

Wenn Du wüßtest .... Augenzwinkern

Gruß,

Jama

PS: www.deutschboard.de ... nur für Dich abraxas Big Laugh
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

Aber Cheater gibts auch im normalen (Nicht-Computer-)Rollenspiel. *mich mal als Spielerin oute* Da nennt man sie nur Powerplayer und sie werden meistens erfolgreich vom Rest der Party (= die Gruppe der Spieler) ignoriert...

Ansonsten gibt es natürlich HIER das absolut "beste" Rollenspiel: Paranoia.
Es ist ein Rollenspiel für die Lachmuskeln. Augenzwinkern


Lieben Gruss,
Irrlicht
Maweki Auf diesen Beitrag antworten »

da sieht man doch mal, wie wendig der Spiegel ist.

Vor (mehr oder weniger) kurzer Zeit waren (laut Spiegel) noch alle CSler blutrünstige Killer und ein riesiges Gefahrenpotential für ehemalige Lehrer.
Ich selbst, als ehemaliger Clanleader eines CS-Clans war einiger persönlicher Schikane der persönlich betroffenen Lehrern (und die gab es) ausgeliefert. Und jetzt geht es plötzlich nur noch um den Sportsgeist?

Ja, mal schauen, wann der Spiegel Cannabis in alle Höhen lobt...

MfG
Maweki
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Auch wenn das jetzt offtopic wird (es passt trotzdem zum Thementitel :P)

Paranoia hört sich wirklich "Einfach köstlich" an.

Bei DSA kommt sowas bestimmt nicht so gut an...
abraxas Auf diesen Beitrag antworten »

:] :]
Zitat:
Original von jama
Zitat:
das thema gewinnt an realität. nicht nur an virtueller. wer weiss, vielleicht werden irgendwelche meisterschaften mal bald im fernsehen übertragen?

Wenn Du wüßtest .... Augenzwinkern

Gruß,

Jama

PS: www.deutschboard.de ... nur für Dich abraxas Big Laugh


wie, wenn ich wüsste? gibts des schon? ich mein so sendungen wie giga oder so wären ja schon kandidaten dafür. aber ich muss zugeben, dass ich die nur über die ehemalige "wochenshow" kenn, wo das verarscht wurde... angeguckt hab ichs noch nie.

PS... ja deutschboard hab ich schon entdeckt... DANKESCHÖÖN... :]
ChrisM Auf diesen Beitrag antworten »

In Korea gibt es schon längst solche Gameshows. Dort werden vor allem Strategie-Games gezockt(vor allem Starcraft - Broodwar, in letzter Zeit auch immer mehr WarcraftIII). Alles nur eine Frage der Zeit, bis es auch bei uns soweit ist.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Counter Strike Turnierspiele habe ich schon bei RTL 2 gesehen... ist ein paar Jahre her.

Gruß,

Jama
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

In Korea gibs direkt Sender die nur sowas übertragen. und die besten Spieler da verdienen garnicht schlecht.
abraxas Auf diesen Beitrag antworten »

jo, ich hab auch nen kumpel, der is so "nebenberuflich" progamer - ut I. eins der wohl blutigsten spiele überhaupt... naja. die koreaner verbringen eh die hälfte ihres lebens vorm pc ^^ ... naja, vielleicht ein vorurteil...
Oudeis Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Tets
gerade bei RPG´s (Rollenspiele wie Everquest, Diablo) kann ich mir gut vorstellen das so ein Cheater einem schon sehr zum kochen bringt unglücklich (


Nicht nur da. Auch zum Beispiel auf vielen Schachservern sind Cheater leider ein reales Problem... unglücklich

Grüße,
Oudeis
Maweki Auf diesen Beitrag antworten »

wie kann man beim Schach Cheaten? Hängt da 'ne KI dann dahinter oder was?
Oudeis Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Maweki
wie kann man beim Schach Cheaten? Hängt da 'ne KI dann dahinter oder was?


Ein starkes Schachprogramm mitlaufen zu lassen ist vermutlich der am häufigsten gewählte Weg zum Betrügen beim Internetschach, ja. Die wichtigste andere Möglichkeit sind Manipulationen mit dem Ziel, sich zusätzliche Bedenkzeit zu erschleichen, was gerade in Blitz- oder Bulletpartien ein entscheidender Vorteil sein kann....

Grüße,
Oudeis
Maweki Auf diesen Beitrag antworten »

stimmt, da hatte ich nich dran gedacht...
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Maweki
stimmt, da hatte ich nich dran gedacht...


Hoffentlich denkst Du auch weiterhin nicht dran Augenzwinkern

Gruß,

Jama
Maweki Auf diesen Beitrag antworten »

wie schon gesagt, ich hatte nen CS-Clan und hab auch lange genug andere Onlinespiele (Tactical Commanders zBsp.). Und ich muss sagen, da sind Cheater wirklich nich schön.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen