Ableitung von Funktionen 3 - Seite 3

Neue Frage »

Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Gmasterflash
Oder



?

Augenzwinkern


Im nachhinein nachvollziehbar da 2x - 3x = -x.

Edit: Das ist die Lösung der Ableitung. Daher das quadrat im Nenner.

Verstehe ich leider nicht.

Bin arbeiten, bis später vll.

lg
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

In diesem Thread steigt eh keiner mehr durch außer dir und vermutlich Gmf.

Vielleicht wäre es gar nicht verkehrt, die Aufgaben noch einmal neu zu aufzuschreiben?
Für jede Aufgabe einen Thread und du schreibst dort gleich mal rein, wie weit du (mit der Hilfe von Gmf) gekommen bist und was noch fehlt.

Dann wird das eine schöne, übersichtliche Angelegenheit.

smile
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Du wirst es verstehen, wenn wir die Aufgabe gelöst haben. Es dir jetzt zu erklären wäre ein wenig Sinnlos. Ich denke auch, dass du das quadrat als gerechtfertigt ansehen wirst, sobald wir soweit sind.

Du hast nun also die gliedweise Ableitung korrekt gebildet. Dann widmen wir uns nun dem differenzieren nachdem es auf einem Bruchstrich gezogen wurde.


Ich hätte vielleicht direkt anmerken sollen, dass mehrere Aufgaben nicht in einem Thread bearbeitet werden sollen. Aber ich hätte auch nicht gedacht, dass wir dafür nun eine Woche und sechs Seiten benötigen.

Edit: Den Vorschlag von Sulo würde ich befürworten. Ich gehe gerne nochmal alle Aufgaben mit dir durch. Aber in diesem Thread ist das schon extrem unübersichtlich.
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Tipso
[quote]Original von Gmasterflash

Im nachhinein nachvollziehbar da 2x - 3x = -x.

Edit: Das ist die Lösung der Ableitung. Daher das quadrat im Nenner.

Verstehe ich leider nicht.

Bin arbeiten, bis später vll.

lg


Diese Frage ist noch unbeantwortet, alle neuen Fragen im neuen Thread.

lg
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Diese Frage habe ich absichtlich unbeantwortet gelassen, weil es an dieser Stelle keinen Sinn macht die Lösung der Aufgabe zu diskutieren.
smile

Das können wir tuen wenn wir soweit sind.
Wenn du einen neuen Thread eröffnest, dann lege dort bitte dar wie weit du endgültig gekommen bist, damit dort angesetzt werden kann.
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Gmasterflash
Oder



?

Augenzwinkern

Edit: Das ist die Lösung der Ableitung. Daher das quadrat im Nenner.


Hi,

Nach dem durchsehen des gesamten Threads, was echt sehr schwierig war X)

Bleibt diese Frage dennoch offen, ich wundere mich Heute noch warum dies schon die Ableitung war, da wir nur auf einen gemeinsamen Bruch gezogen haben und im Zähler Subtrahiert..

lg
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »