Tetraeder

Neue Frage »

neosion Auf diesen Beitrag antworten »
Tetraeder
Hallo,

ich bräuchte Hilfe beim Verstehen einer Aufgabe. In der Aufgabenstellung steht geschrieben:
In einem Tetraeder sind die Summen der Längen der gegenüberliegenden Kanten gleich.
[attach]26150[/attach]
Ich habe die Aussage so interpretiert, dass jetzt zum Beispiel bei meinem Beispielstetraedernetz gelten würde:
b+f=b+d=f+d
Dann wäre es aber ein gleichseitiges Tetraeder und der Rest der Aufgabe wäre dann ziemlich einfach. Oder habe ich die Aussage falsche verstanden?

Mit freundlichen Grüssen
Neosion

edit von sulo: Habe die Grafik als Dateianhang eingefügt. Bitte keine Links zu externen Hosts.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Das sehe ich anders: Im Tetraeder bedeutet die genannte Bedingung schlicht nur



als Bedingung an die sechs Kanten des Tetraeders.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »