suche allgemeine lösung einer differentialgleichung

Neue Frage »

Shareef Auf diesen Beitrag antworten »
suche allgemeine lösung einer differentialgleichung
hallo zusammen,
ich habe die aufgabe folgende differentialgleichung zu lösen:



dieses thema ist noch neu für mich und ich plage mich jetzt schon ne ganze weile mit der DGL rum. daher wäre es sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Shareef,

Was ist deine Differentialgleichung? Oben steht sie nicht da, deshalb die Nachfrage. smile

Lieben Gruss,
Irrlicht
Shareef Auf diesen Beitrag antworten »

hi Irrlicht,

ok, ich habe es falsch formuliert! :P
die richtige aufgabenstellung lautet:
"Bestimmen Sie die allgemeine Lösung der DGL"
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Hier liegt eine sogenannte lineare Differentialgleichung vor. Dafür gibt es eine fertige Lösungsformel (Stichwort: Variation der Konstanten).
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Shareef,

Bei mir vorhin wurde die Formel gar nicht angezeigt. *grübel* Deshalb habe ich nachgefragt. Tut mir leid wegen der Nachfrage - ich weiss auch nicht, warum mir das nicht komplett angezeigt wurde (ich hatte auf meinem Bildschirm nämlich nur ein y zu stehen).

Lieben Gruss,
Irrlicht
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »