Summen und Produktzeichen

Neue Frage »

Jini852 Auf diesen Beitrag antworten »
Summen und Produktzeichen
Meine Frage:
Hallo ihr Lieben,
ich sitze hier gerade an meiner Übung und komm einfach nicht weiter, liegt wohl an meine Mathematische-Unfähigkeit Augenzwinkern
Nun versuche ich mal hier mein Glück smile

Die Aufgabe habe ich als Bild angehangen, weil ich nicht weiß wie man das Summenzeichen hier schreiben kann.
Ich wäre euch über einen Denkansatz dankbar smile
[attach]26153[/attach]


Meine Ideen:
...ratlos...
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Summen und Produktzeichen
Hallo,

das Summenzeichen ist ein \sum = .

Wenn du die beide Summations-Grenzen erhöhst und den Index in der Formel erniedrigst... ändert sich dann was? Oder umgekehrt?

Abakus smile
Jini852 Auf diesen Beitrag antworten »

würde ich gerne machen, wenn ich wüsste wie...ich kapier die aufgabe noch nicht einmal.... mathe ist für mich wie chinesisch Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Schreib die Summe zur Illustration doch mal aus:



Nun soll



genau das gleiche ergeben. Du kannst die Struktur des ja ganz ähnlich belassen:



Bestimme jetzt so, dass es passt. Formal steckt dahinter eine sogenannte "Indexverschiebung".
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »