wurzel(2) hoch wurzel(2) element Q Beweisen

Neue Frage »

Ch33f Auf diesen Beitrag antworten »
wurzel(2) hoch wurzel(2) element Q Beweisen
Meine Frage:
Hallo liebes Matheboard,

Ich habe meine erste Analysis Vorlesung hinter mir und wir haben als Hausaufgabe auf folgendes zu beweisen:

(Sry hab den \ nich gefunden, desshalb "ohne")

Und alles was wir wissen um das zu beweisen ist:

Meine Ideen:
Unser Prof hat uns den Tipp gegeben eine Fallunterscheidung zu machen:
Angenommen ist Element sind wir fertig und wenn nicht dann sollen wir mal gucken...
Jetzt habe ich schonmal folgendes aufgeschrieben für den Fall das es nicht so ist:

Und habe ich mir als geschrieben, damit die Wurzeln weg sind ... jetzt komme ich aber nicht weiter ...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
Luca
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde wie vorgeschlagen zunächst



setzen. Wenn jetzt nicht rational ist, dann betrachte



Was ist nun mit ?
Ch33f2 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Big Laugh

hm ok ...
Ich sehe nicht auf anhieb was mir das helfen soll aber ich versuchs mal.
ollie3 Auf diesen Beitrag antworten »

hallo,
leopolds vorschlag ist gut und führt zum ziel, und der latexbefehl, den du nicht
wusstest ist \setminus.
gruss ollie3
Ch33f Auf diesen Beitrag antworten »

Hm ...
Das kann ich ja jetzt so oft machen wie ich will und immer mit einem Strich mehr ...
Ich nehme mal an dass ich aufgrund dieser Möglichkeit irgendeine Aussage treffen kann, aber ich habe nicht die geringste Idee welche oder warum.

Ich hoffe ich stelle mich nicht zu blöd an ich komme grade frisch von der Schule und habe erst eine Ana Lesung hinter mir.
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du denn mal geguckt, was



überhaupt ergibt?
 
 
Ch33f Auf diesen Beitrag antworten »

Oh das ist jetzt peinlich :S

Ja das ergibt zwei :P
Ch33f Auf diesen Beitrag antworten »

Ok habs gelöst dankeschön smile

Von der 2 kann ich ja dann rückschließen, dass Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »