Mengenlehre Vereinigung

Neue Frage »

dolorian Auf diesen Beitrag antworten »
Mengenlehre Vereinigung
Meine Frage:
n'abend zusammen! kurze frage: in einem beweis hab ich die Vereinigung mehrerer Mengen definiert... bin mir aber nicht genau sicher, wie ich es schreiben soll


Meine Ideen:
oder doch

welche variante ist korrekt?
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mengenlehre Vereinigung
Keine Augenzwinkern
Wenn überhaupt, dann aber die zweite; dort musst du aber durch ersetzen.

Die erste angegebene Menge wäre eine Menge, die eine einzelne Aussage enthält.

mfg,
Ché Netzer
dolorian Auf diesen Beitrag antworten »

na klar!!! -.- hab falsch abgeschrieben...

also

und für den schnitt dann



aber so kann ich das auch schreiben, oder?

da hab ich dann direkt noch eine frage Big Laugh

Falls , gilt:
ich mein... das ist ziemlich offensichtlich, hab dazu auch ein venndiagramm gezeichnet... aber muss ich sowas nicht auch beweisen, wenn ich es benutze?

Edit:

DANKE für die schnelle antwort smile
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von dolorian
Falls , gilt:
ich mein... das ist ziemlich offensichtlich, hab dazu auch ein venndiagramm gezeichnet... aber muss ich sowas nicht auch beweisen, wenn ich es benutze?

Kommt darauf an, ob das schon bekannt ist oder wie genau ihr vorgehen müsst.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »