Mengen und Abbildung

Neue Frage »

khoa10 Auf diesen Beitrag antworten »
Mengen und Abbildung
Meine Frage:
Folgende Aufgabe
Es seien die Mengen n = f(1,2...,n) und m = f(1,2,...,m) gegeben. Wie viele Abbildungen gibt es


Meine Ideen:
Habe versucht durch Probieren von Zahlen an die Lösung zu kommen aber komm nicht weiter
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte erläutere die Schreibweise. Was soll das ? Befinden wir uns hier irgendwo in der axiomatischen Mengenlehre und einem Peano-Modell für die natürlichen Zahlen?

So versteht das kein Mensch.
khoa10 Auf diesen Beitrag antworten »

ignoriere das f bei m

es ist so man setzte n ein bekommt m raus

f(n): m

und ich weiß nicht genau was axiomatischen Mengenlehre und einem Peano-Modell
ich befinde mich in der Einführung der Analysis 1
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist keine vernünftige Antwort auf Leopolds Frage. In der gegenwärtigen Form (auch mit "Ignorieren des f bei m") ist deine Aufgabenstellung ein einziger Misthaufen.

Natürlich könnte man mutmaßen, dass du vielleicht sowas hier meinst:

Zitat:
Für natürliche Zahlen seien die Mengen und gegeben. Wie viele Abbildungen gibt es?

Leider ist das aber ziemlich weit von dem entfernt, was du oben geschrieben hast, und deine Erwiderung auf Leopolds Kritik geht ja auch kein bisschen in diese Richtung. unglücklich

So bleibt nach wie vor offen, was du im Sinn hast. verwirrt
khoa10 Auf diesen Beitrag antworten »

Genau das Zitat mein ich
khoa10 Auf diesen Beitrag antworten »

Hat sich erledigt habe die Lösung
sry für doppelpost
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »