größengleichung

Neue Frage »

*new* Auf diesen Beitrag antworten »
größengleichung
hallo,
ich hab da ein problem und zwar weiß ich nicht wie ich eine größengleichung aufstellen soll.

aufgabe: Eine Weglänge l=100m wird in der Zeit t=6s von einem gleichmäßig bewegten Körper durchlaufen.

c)Die zugeschnittene Größengleichung soll angegeben werden, wenn der Weg in Meter, die Zeit in sek. und die Geschwindigkeit in km/h eingesetzt bzw. angegeben werden soll.

v=l*t


weiter weiß ich nicht, weil ich nicht verstehe wie man so was überhaupt zuschneiden kann. mir ist bewusst, dass 1h 3600 s sind. aber wie bringe ich das rein?
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo *new*,

du hast ja schon richtig erkannt, dass 3600 Sekunden einer Stunde entsprechen.

Damit kannst du auch schon eine Gleichung aufstellen:




Jetzt musst du nur noch Meter in Kilometer umrechnen. Also einen Faktor finden der Meter in Kilometer umrechnet.

Mit freundlichen Grüßen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »