Lundberg

Neue Frage »

Mirko K. Auf diesen Beitrag antworten »
Lundberg
Hallo! Im Rahmen von LundbergSchranken bin ich auf folgende Ungleichung gestoßen, die ich mir so nicht erklären kann.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Danke im voraus.
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lundberg
Da fehlen ein paar Informationen:

Ist vielleicht die Verteilungsfunktion der Zufallsgröße ?

Dann wäre das nur eine triviale Integralabschätzung



wegen des positiven Integranden.
Mirko K. Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lundberg
Ja, aber wo kommt der Erwartungswert her?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wo soll der herkommen? Du hast ihn doch hingeschrieben, da musst du doch wissen, wo er herkommt!

Oder meinst du, wie man ihn als Integral berechnet? Drück dich mal klar aus.
Mirko K. Auf diesen Beitrag antworten »

Das genau weiss ich aber nicht. Hab mich blöd ausgedrückt. Entschuldigung. Beim Integral bin ich mir auch nicht ganz sicher.
Bin für jede Hilfe dankbar.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann dir leider nicht helfen, wenn du nicht die notwendigsten Fragen zu deinen Bezeichnungen beantwortest:

Zitat:
Original von Arthur Dent
Da fehlen ein paar Informationen:

Ist vielleicht die Verteilungsfunktion der Zufallsgröße ?


EDIT: Na dann gute Nacht, ich warte nicht ewig. Muss schließlich morgen (nein heute) früh wieder arbeiten.
 
 
Mirko K. Auf diesen Beitrag antworten »

Ähm, JA!
Mirko K. Auf diesen Beitrag antworten »

Genauer:
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »