Verschoben! Ebene und Normalvektor

Neue Frage »

irming Auf diesen Beitrag antworten »
Ebene und Normalvektor
Meine Frage:
Folgende Aufgabe verstehe ich leider gar nicht: wir haben eine Ebene E gegeben, jetzt sollen wir eine Menge A von allen Vektoren angeben, die orthogonal zu der Ebene sind...außerdem sollen wir begründen, warum die Menge eine Ursprungsgerade ist...leider habe ich keine wirklich nützlichen Ansätze für die Aufgabe.

Meine Ideen:
Bei Orthogonalität ist das Skalarprodukt 0 und bei einer Ursprungsgerade ist der Punkt 0/0/0 enthalten...
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Da Vektoren beliebig (parallel) verschiebbar sind, ohne sich zu ändern, kann die Normale selbstverständlich auch durch den Nullpunkt gehen.

Falls die Ebene in der Koordinatenform gegeben ist, kann man die Komponenten des Normalvektors bereits direkt ablesen.

In deiner Frage befinden sich leider zu wenig Einzelheiten über die Angabe. Es gilt, wie schon so oft gesagt, dass die Angabe möglichst vollständig und im Orignaltext zu posten ist, andernfalls kann eine Hilfe unter Umständen nicht effizient genug sein.

Thema *** verschoben ***

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »