Wahrscheinlichkeitsrechnung

Neue Frage »

Lisa06 Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsrechnung
Meine Frage:
Rakete Wahrscheinlichkeit das Ziel zu treffen liegt bei 70 Prozent Rakete wird 5 mal abgeschossen
Wie oft muss man schießen damit die Wahrscheinlichkeit mindestens ein Treffer zu erzielen 99 Prozent übersteigt ?


Meine Ideen:
Meine Idee mindestens 1 Treffer = 1,2,3,4,5
P(X=0)=(n 0)*0,7
Ich weiß nicht mehr weiter,bitte um Hilfe
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeitsrechnung
Deine Gegenwahrscheinlichkeit stimmt so nicht.
Lisa06 Auf diesen Beitrag antworten »

1- kein Treffer
1 - P(X=0)
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, und wie sieht bei n Versuchen das aus?
Lisa06 Auf diesen Beitrag antworten »

P(X=0)=(n 0)*0,7 hoch 0 *....hoch n

Ich weiß nicht welche Zahl mit hoch n gerechnet wird
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

In dem falle rechnest du mit der Gegenwahrscheinlichkeit.

Mich verwirrt die Aufgabenstellung aber gerade auch ein wenig: "Rakete wird 5 mal abgeschossen" und "Wie oft muss man schießen", was genau ist denn nun gesucht?
 
 
Lisa06 Auf diesen Beitrag antworten »

Das 5 mal schießen habe ich aus Versehen aus einem anderen Beispiel geschrieben,das gehört nicht dazu.
Gesucht ist wie oft man schießen muss damit die Wahrscheinlichkeit mindestens 1 Treffer zu erzielen, 99 Prozent übersteigt ?
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, dann eben wie oben.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »