Irrationale und Rationale Zahlen

Neue Frage »

Winfo Auf diesen Beitrag antworten »
Irrationale und Rationale Zahlen
Meine Frage:
Meine fragen wären:

1.Natührliche Zahlen sind immer Irrationale Zahlen ?

und

2.Rationale Zahlen sind immer ganze zaheln?

Meine Ideen:
Also ich meine wenn ich die Wurzel aus 4 nehme kommt 2 raus. Das würde doch der 1 frage wiedersprechen. Also das es eine falsche aussage wäre.

Und zur 2ten weis ich einfach nicht so genau : / könnt ihr mich auf einen sicheren pfad führen?
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Irrationale und Rationale Zahlen
ad 1) Natürliche Zahlen sind - natürlich - nie irrational, denn man kann sie ja als Bruch (z.B. mit Nenner 1) darstellen.

ad 2) Rationale Zahlen, also Brüche, sind gelegentlich ganz, wenn bei der Division von Zähler durch Nenner kein Rest bleibt, meist jedoch nicht... Das ist von Fall zu Fall verschieden...
Winfo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Irrationale und Rationale Zahlen
Also wäre die aussage auch Falsch weil zb: kürz bar ist auf aber es gibt auch brüche wie

also wäre zb:

eine rationale zahl?
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Irrationale und Rationale Zahlen
Ja, rationale Zahlen sind per definitionem von der Form



wobei p und q positive ganze Zahlen sind...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »