Leere Menge

Neue Frage »

smileyyy Auf diesen Beitrag antworten »
Leere Menge
Hallo,

was meint ihr?

Welche der folgenden Menge ist die leere Menge?

A = {x; x ist ein Buchstabe im Alphabet vor a}
B = {x; x² = 9 und 2x = 4}
C = {x; x x}
D = {x; x+8 = 8}

Danke smile LG
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Leere Menge
Und deine Ideen?
smileyyy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Leere Menge
ich weiß es ned, sonst würd ich's ned online stellen Augenzwinkern
find alle vier Möglichkeiten irgwie komisch
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Leere Menge
Okay, wie viele Buchstaben im Alphabet gibt es denn, die vor a kommen? Wie viele Elemente enthält die leere Menge?
smileyyy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Leere Menge
null elemente.
nur bei D muss ja x auch null sein,
wie genau weiß ich, dass es A ist? Danke übrigens für die Antwort smile
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Leere Menge
Lass uns einmal der Reihe nach vorgehen.

Also richtig, es gibt keinen Buchstaben, der vor a im Alphabet steht und die leere Menge hat auch kein Element, also ist

Nun kommen wir zur Aufgabe B.

Welche Lösungen hat die Gleichung und welche Lösunge hat die Gleichung ??
 
 
smileyyy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Leere Menge
des weiß ich schon, ich will ned B oder C durchmachen (außerdem kann ich B schon selbst ausrechnen -.-) sondern wissen warum D nicht richtig is
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Leere Menge
Un warum stellst du dann nicht nur die Frage D und/oder schreibst deine Gedanken zu A,B,C bereits in den Eröffmnungspost? verwirrt

Warum stellst du vier Aufgaben in dieses Forum, wenn du nur eine besprechen möchtest?

Das hätte viel Zeit gespart....

Was ist denn deine Lösungsmenge der Gleichung x+8=8?
smileyyy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Leere Menge
ich schreib alle hin, weil es ja sein könnte dass ich mich bei dem Gedanken, dass A oder D richtig ist, auch falsch liegen könnte.
und zwei Sätze mehr oder weniger machts ned aus.. und ich stells online damit mir wer helfen kann und ned alles an meiner frage kritisert..
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Leere Menge
Okay, dann bin ich weg, wenn berechtigte Kritik unerwünscht ist und du, obwohl eigene Ideen, nicht in der Lage bist, diese zu äußern (selbst auf meine Frage hin, welche Ideen du denn hast), Kritik diesbezüglich nicht annimmst, dann habe ich auch keine Lust mehr, zu helfen.

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »