Bestimmen komplexe Zahl

Neue Frage »

KomplexeZahl Auf diesen Beitrag antworten »
Bestimmen komplexe Zahl
Hallo,

ich soll in einer Aufgabe alle bestimmen, so dass für alle und gilt: .

Wie mache ich dies?

Ich habe mir überlegt z als x+iy und z0 als x0+iy0 zu schreiben und das ganze dann immer weiter umzuformen, aber irgendwie komme ich da auf kein Ergebnis... Ist die Vorgehensweise richtig oder muss ich ganz anders ansetzen?

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte! Danke!
KomplexeZahl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bestimmen komplexe Zahl
Zitat:
Original von KomplexeZahl
Ich habe mir überlegt z als x+iy und z0 als x0+iy0 zu schreiben und das ganze dann immer weiter umzuformen, aber irgendwie komme ich da auf kein Ergebnis... Ist die Vorgehensweise richtig oder muss ich ganz anders ansetzen?


So, hier jetzt mal der Ansatz, den ich bisher habe:
KomplexeZahl Auf diesen Beitrag antworten »

Schade, dass man hier so keinerlei Reaktion bekommt :/
Skywalker030 Auf diesen Beitrag antworten »

Vlt. solltest du einfach, dass Thema interessanter benennen. Also ich hab heute auch schon den ganzen Tag an Aufgabe 3 getüftelt aber bin zu keinem brauchbaren ergebnis gekommen ich habs versucht über die Definition der Potenz sprich aber damit bin ich auch nciht weitergekommen
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bestimmen komplexe Zahl
Zitat:
Original von KomplexeZahl


was ist

Gruß
Peter
KomplexeZahl Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Skywalker030
Vlt. solltest du einfach, dass Thema interessanter benennen.


Hm ja, das mag wohl wahr sein, aber ein wirklich interessanter Titel ist mir nicht in den Sinn gekommen... Vielleicht hätte ich noch was von Exponent oder Potenzen erwähnen sollen... Aber zu spät...

Zitat:
Original von Skywalker030
ich habs versucht über die Definition der Potenz sprich aber damit bin ich auch nciht weitergekommen


Der Ansatz klingt auch nicht schlecht, da hab ich noch gar nicht so direkt dran gedacht! Vielleicht werde ich mich da morgen mal dran versuchen!

Zitat:
Original von RavenOnJ
was ist


Damit ist die Menge der komplexen Zahlen ohne die Null gemeint.
 
 
Skywalker030 Auf diesen Beitrag antworten »

und lösung gefunden?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »