vektorielle beschreibung von ebenen

Neue Frage »

incitanesilara20 Auf diesen Beitrag antworten »
vektorielle beschreibung von ebenen
Meine Frage:
Die Aufgabe ist:
Prüfe ob die Punkte A,B,C und D in einer gemeinsamen Ebene liegen.

a) A (8/1/-3), B(7/5/9) , C (-11/4/3), D (6/-1/0)

Ich hab das ausgerechnet halb , aber bin mir nicht sicher ob das richtig ist,außerdem hab ich den casio Taschenrechner leider nicht , wie kann ich die Gleichung I und II schriftlich lösen?
Danke smile

Meine Ideen:
E:x = (8/1/-3)+r*(7/5/9)+s*(-11/4/3)=(6/-1/0) |-(8/1/-3)
(-2/-2/3)=r*(7/5/9)+s*(-11/4/3)

I= 7r+(-11)s =-2
II=5r+4s =-2 I und II in Taschenrechner rechnen dann in III einsetzen!
_________________________________
III=9r+3s =3
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Leider kommt mit der Verwendung des TR das Vermögen abhanden, Gleichungssysteme auch "per Hand" zu lösen.

Multipliziere die 1. Gleichung mit 4 und die zweite mit 11 und addiere die Gleichungen dann (Eliminationsverfahren oder Methode der gleichen Koeffizienten).

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »