Passwort Möglichkeiten

Neue Frage »

choas Auf diesen Beitrag antworten »
Passwort Möglichkeiten
Meine Frage:
Die Aufgabe ist folgende :
Ein Passwort hat 10 Stellen, die ersten 3 sind Ziffern, die letzten 7 sind Ziffern und Kleinbuchstaben. Wie viele Kombinationsmöglichkeiten gibt es ?

Meine Ideen:
Meine Idee :
10^3 (für die Ziffern) * 36^7 (für die Ziffern+Buchstaben), nur erscheint mir das irgendwie zu einfach...
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

sieht in der Tat einfach aus. Ich komme aber auf dasselbe Ergebnis.

Mit freundlichen Grüßen.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
die letzten 7 sind Ziffern und Kleinbuchstaben


Eure Lösung passt ja eher zu "oder".
Für "und" müssten die letzten 7 Stellen aus mindestens einer Ziffer und mindestens einem Kleinbuchstaben bestehen...
choas Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Bestätigung.
Im Original steht auch oder, also alles in Ordnung.
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

@Bjoern1982,

Oh ja, da hast du natürlich recht.
Dann müsste man noch die Anzahl der Kombinationen der "Nur-Buchstaben" und die Anzahl der Kombinationen der "Nur-Ziffern" der letzten 7 Stellen noch abziehen.

Edit: Habe die Aufgabe wohl falsch interpretiert und damit letztendlich richtig. verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »