Mathebücher - Empfehlungen (E-Technikstudium)

Neue Frage »

Krachi Auf diesen Beitrag antworten »
Mathebücher - Empfehlungen (E-Technikstudium)
Hi zusammen!

Was könnt ihr mir für Bücher für den mathematischen Anteil im ET-Studium
raten? Bitte für die Uni, nicht FH, da ja dort der Schwerpunkt nicht so
stark auf Mathe liegt.

Habe mir aufgrund einer Empfehlung schon die gelben Rechenbücher von
Peter Furlan zugelegt, sowie den Bronstein als Lexikon. Aber mir fehlt
noch ein richtiges Lehrbuch.

Papula bitte nicht! Wie findet ihr die Reihe von Burg/Haf/Wille oder
Königsberger Analysis?
Terry Lyndon Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde dir vom Königsberger abraten, auch wenn es wohl der schönere Weg wäre smile . Ingenieure lernen die Mathe aber etwas anders und vorallem sehr viel schneller kennen.

Nach meinem Wissen kommt es vor, dass bereits im ersten Semester Funktionentheorie behandelt wird im Anschluss zu dem Stoff den Mathematiker mehr oder weniger in Analysis 1 hören, dir steht also u.U. eine vollgepackte Vorlesung bevor.

Und unter dem Übungsdruck der bei euch sicherlich auch herrscht wirst du einen schnellen Zugang zum Stoff brauchen und den findet man besser in Büchern unter dem Titel "für Ingenieure und Naturwissenschaftler".

Trotzdem ist es sicherlich ganz interessant den Forster zu hause liegen zu haben um mal zu schmökern wie die Mathematiker an die Sache gehen. Den finde ich sehr viel angenehmer und prägnanter für Nicht-Mathematiker als den Königsberger und er kostet auch nur 18 € glaub ich Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »