bedingter Erwartungswert als beste Approximation

Neue Frage »

mattix Auf diesen Beitrag antworten »
bedingter Erwartungswert als beste Approximation
Meine Frage:
Hallo,
ich habe eine Frage zum bedingten Erwartungswert, und zwar: Es gilt ja, dass der bedingter Erwartungswert die beste Approximation für in ist. Meine Frage ist jetzt, ob das auch noch gilt, wenn ich nochmal nicht den normalen Erwartungswert, sondern nochmal auf die gleiche -Algebra bedinge, gilt, sprich ob
für alle ZV gilt.

Meine Ideen:
Ich denke schon, dass es gilt, aber weiß nicht so recht, wie ich es zeigen könnte. Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
mattix Auf diesen Beitrag antworten »

Hat denn niemand eine Idee oder ist die Frage zu blöd/leicht/...?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »