Doppelpost! nano meter in mm umrechnen

Neue Frage »

Lena1247 Auf diesen Beitrag antworten »
nano meter in mm umrechnen
Meine Frage:
Also die Aufgabe war jetzt in meinem Biologiebuch und zwar:

Ein Blatt Papier ist rund 0,01 mm dick. In wie viele Scheiben müssten Sie es für eine Untersuchung im TEM schneiden?

Im Buch stand folgendes:

Selbst einzelne Zellen sind viel zu dick um im Elektronenmi- kroskop durchstrahlt zu werden. Die Schnitte sollten zwischen 20 und 80 nm dick sein.

Meine Ideen:
Also im Prinzip weiß ich nicht genau wie ich das umrechnen soll. Ich habe z.B. nachgeschaut 0,1 mm müssten 100 nano meter sein wenn ich mich nicht irre. Jetzt weiß ich aber nicht in wie viele scheiben das Papier geschnitten werden muss.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Wohl vertan: Nanometer in Millimeter umrechnen


Geschlossen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »