Wahrscheinlichkeitsrechnung - Bier

Neue Frage »

Sonnenschein84 Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsrechnung - Bier
Meine Aufgabe lautet: Wird Bier ausgeschenkt, so beträgt der Inhalt aufgrund der Schaumbildung im Durchschnitt 485 cm3 mit einer Standardabweichung von 15 cm3. Berechnen Sie unter Annahme einer Normalverteilung die Wahrscheinlichkeit, dass das Bier
a) mindestens der tatsächlichen Menge von 500 cm3 entspricht.
b) weniger als 485 cm3 enthalt?
c) zwischen 470 cm3 und 490 cm3 enthält.
c) Wie viel Prozent der Gläser enthalten weniger als 450 cm3?

also a) b) und c) hat mittels Glockenkurve funktioniert.
für a) hab ich 15,87 % raus
für b) hab ich 50 % (was ich allerdings ohne zu rechnen so annehme, da ja der Durchschnittswert und die zu errechnende Menge gleich sind)
für c) hab ich 47,06 % raus

allerdings bin ich bei d) komplett ratlos wie ich hier auf die Prozent kommen soll? Danke für euer Hilfe!
Sonnenschein84 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeitsrechnung - Bier
Die Frage hat sich in der Zwischenzeit geklärt...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »