Vollst. Induktion bei Ungleichung - so korrekt gelöst?

Neue Frage »

ascer Auf diesen Beitrag antworten »
Vollst. Induktion bei Ungleichung - so korrekt gelöst?
Huhu Leute,



es galt 2 Ungleichungen per vollständiger Induktion zu lösen. Bei Ungleichungen bin ich noch ein wenig unsicher, wie die generell zu lösen sind, da es ja keine "richtig Lösung" in diesem Sinne ist, sondern mehr ein: alles klar, jetzt hab ich geschickt umgeformt und man sieht, rechts ist größer als links (so nach dem Motto).

Aufgabe + Lösung: KLICK MICH (.mht, also MHTML-Webseitendokument, wird bei mir im Internet Explorer fehlerfrei angezeigt, ich hoffe mal bei euch auch)

Nur ob das immer so mathematisch korrekt ist, dass man das sieht...bin ich mir noch sehr unsicher ^^


Abgesehen davon (da man irgendwie gefühlte 50 verschiedene formale Stile in Fachliteratur findet, wie eine vollständige Induktion aussehen sollte) wäre es nett, wenn ihr auch die Form meiner vollständigen Induktionen mal angucken könntet...also ob das so formal korrekt ist oder ein Korrektor da Punktabzüge geben könnte..



vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüße

ascer
ascer Auf diesen Beitrag antworten »

So..jetzt aber:

http://www.transfer.x-ds.de/Aufgabe3.pdf

(Nochmal das ganze als PDF, da einige mit .mht wohl doch Probleme haben...)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »