Büchertip Mathe-Abi 2007 (Niedersachsen)

Neue Frage »

Janomatisch Auf diesen Beitrag antworten »
Büchertip Mathe-Abi 2007 (Niedersachsen)
Hallo alle miteinander,

ich schreibe dieses Jahr mein Abi in Mathe (Zentralabitur Niedersachsen) und habe das gesamte letzte Jahr so gut wie nichts mitbekommen, da ich einige Monate im Krankenhaus lag. Nun fängt die Lernphase an und ich muss den gesamten Stoff der 12. und 13. Klasse (Analysis, Geometrie und Stochastik) nachholen.

Unser Mathebuch ist mir da keine große Hilfe, weil man es eigentlich nur mit Hilfe eines Mathelehrers verstehen kann. Nun bin ich auf der Suche nach Bücher, welche für das "Selbststudium" geeignet sind.
Kann mir da jemand was empfehlen?

Vielen Dank im Voraus
Jan
Musti Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Büchertip Mathe-Abi 2007 (Niedersachsen)
Was für ein Buch benutzt ihr denn?

Also unsere Schulbücher sind sehr verständlich für Schüler ohne Lehrerhilfe. Du könntest natürlich auch probieren mit dem Schulbuch klarzukommen, wenn du dann Probleme hast kannst du sie auch hier stellen.

Wink
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wieso wiederholt man ein Jahr nicht, wenn man mehrere Monate in der Schule (und dann ja nicht nur in Mathe) fehlt verwirrt

Naja, will mich eig. garnicht so arg einmischen Augenzwinkern

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »