Promotion

Neue Frage »

Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »
Promotion
Bei mir ists zwar noch ein Weiter Weg bis dahin, aber ich möchte mich trotzdem schon mal informieren.

Wie ist das mit der Promotion in Mathe? Kennt jemand ne Seite wo es FAQs und sowas gibt? Zum Beispiel würd mich zum einen interessieren, ob jeder promovieren kann, gibt es unterschiede zwischen den Unis oder ist das einheiltich geregelt, ob das vergütet wird, was Aufgaben sind, durchschnittliche Dauer, etc

Vielen Dank schonmal im Voraus
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Promotion
Üblicherweise wird die Promotion nicht vergütet. Man kann sich aber bei der Uni auf Mitarbeiterstellen bewerben. Diese bieten oft die Möglichkeit zur Promotion. Wenn man aber ein sehr gutes Diplom hat, kann man sich für Graduiertenstipendien bewerben.
Der Zeitraum für eine Promotion wird mit 2 Jahren angesetzt, häufig werden aber 3 Jahre benötigt.
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Wer promovieren möchte, sollte die Fähigkeit des eigenständigen Recherchierens auf jeden Fall besitzen... http://de.wikipedia.org/wiki/Promotion_%28Doktor%29
Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »

Also reizen würde mich die Promotion schon.

Gibt es denn keine Seite im Netz auf der Informationen dazu zusammengestellt sind (mal abgesehen von Wikipedia)?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Konzentier dich erstmal auf dein Studium. Alles andere ergibt sich dann meist schon von selbst. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »