Kombinatorik Aufgaben, Lösungsweg?

Neue Frage »

schagga8 Auf diesen Beitrag antworten »
Kombinatorik Aufgaben, Lösungsweg?
Meine Frage:
1. (P 92)
a) Wie viele Möglichkeiten gibt es, von 20 verdächtigen Firmen 4 für eine  Überprüfung wegen illegaler Wa enexporte auszuwählen? 
b) Wie viele dieser Möglichkeiten liefern (bei e ffektiver  Überprüfung) wenigstens einen Erfolg, wenn 2 von 20 Firmen tatsächlich illegale Exporte tätigen? 
c) Wie hoch ist bei solcher Überprüfung die Wahrscheinlichkeit für wenigstens einen Erfolg?

Meine Ideen:
Ich bin mir bei der ersten Aufgabe sicher, dass es sich hierbei um 20 über 4 handelt.. doch der Rest hat, glaube ich, etwas mit Addition und Subtraktion zu tun, oder?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »