Zahlen Code

Neue Frage »

Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »
Zahlen Code
Hallo,

brächte etwas Hilfe, bei diesen Zahlencode:

Zitat:
7,12,7
15,1,14,15,1,15,16,15,1,16
23,8,24,15,8,24,15,8,24,8
5,26,26,17,14,16,15,15,17,14,26,5,26,17,5,15,26,17,26,17,5
2,2,12
14,12,14,26,12,14
13,9,1,3,14,13,9,15,1,13,9,15,3,13,9,1,9,15,13,15,13


Tipps/ Ideen:

- Die Zahlen kommen unterschiedlich oft vor.

- Jede Zeile ist ein Wort, Jede Zahl ein Buchstabe -> bevor man sie aber durch Buchstaben ersetzt, muss noch etwas umgeändert werden.

- 1.Wort/Zeile: 2 Buchstaben
2.Wort/Zeile: 4 Buchstaben
3.Wort/Zeile: 4 Buchstaben
4.Wort/Zeile: 6 Buchstaben
5.Wort/Zeile: 2 Buchstaben
6.Wort/Zeile: 3 Buchstaben
7.Wort/Zeile: 6 Buchstaben

Hat jemand vielleicht eine Idee? Big Laugh

Gruß Sherlock smile
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Abgesehen von den Änderungen, kann man die Zahlen einfach linear durch Buchstaben ersetzen? Also A=1, B=2 usw? smile
chris_78 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zahlen Code
Wie ist das mit dem Umändern gemeint?
Das 1. Wort (Zeile) besteht ja aus 3 Buchstaben. Heißt das, dass jetzt von den 3 Buchstaben zwei gar nicht stimmen und durch zwei ganz andere ersetzt werden müssen?
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zahlen Code
Nein, das Funktioniert nicht.

1. hat das erste wort 2 Buchstaben
2. das mit A=1, B=2 usw habe ich schon probiert, ist es aber nicht
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Heißt das im Klartext, dass man aus jeder Zeile so viele Zahlen rausschmeißen muss, bis man auf die geforderte Zahl der Buchstaben kommt verwirrt
chris_78 Auf diesen Beitrag antworten »

Verstehe ich auch immer noch nicht wie das mit dem Umändern gemeint ist. Und bevor das nicht geklärt ist mache ich mir auch keinen Kopf über das dechiffrieren der Zahlen.
Bleiben wir mal bei der 1. Zeile (bzw 1.Wort).
7,12,7
Jede Zahl ist ein Buchstabe. Könnte z.B. TAT heißen.
Jetzt muss aber zuvor etwas umgeändert werden. 2 Buchstaben hat das Wort sagst Du. Weil die 7 zweimal auftaucht? Oder hat es insgesamt zwei Buchstaben, sprich das Wort könnte z.B. DA lauten und ich muss entsprechend überzählige Zahlen(=Buchstaben) streichen?

Gibts dazu vielleicht eine vollständige Aufgabenstellung?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »