Stochastik Formel

Neue Frage »

fleurita Auf diesen Beitrag antworten »
Stochastik Formel
Meine Frage:
guten abend ihr. Ich hab vorhin hier: "mein thread" eine frage ungeschickt gestellt. Ich glaub mit der kann niemand was anfangen, ich wollte sie möglichst einfach halten smile

Also hier die richtige frage:

Ich würd gern diese summe z.b. für n=2 aufstellen.

Meine Ideen:


aber wie löse ich die "rote" summe auf? Eine teilmenge von {1,2} mit einem element kann ja {1} oder {2} sein? verwirrt
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von fleurita
aber wie löse ich die "rote" summe auf? Eine teilmenge von {1,2} mit einem element kann ja {1} oder {2} sein? verwirrt

Richtig, also ist



Bei der zweiten, subtrahierten Summe gibt es aber nur die eine Teilmenge der Mächtigkeit 2, hier ist demnach

.
fleurita Auf diesen Beitrag antworten »

super danke! Dann habe ich ja wenigstens die 2. richtig gemacht. Also dann ist




Ist das dann sowas wie 2 summen in einer? verwirrt
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von fleurita
super danke! Dann habe ich ja wenigstens die 2. richtig gemacht.

2. richtig??? Und wieso hast du dann oben statt des richtigen geschrieben? verwirrt
fleurita Auf diesen Beitrag antworten »

weil es ziemlich spät am abend war smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »