Polygon (Differentialgeometrie)

Neue Frage »

wurzelminuseins Auf diesen Beitrag antworten »
Polygon (Differentialgeometrie)
Meine Frage:
Hi,

habe wieder einmal eine Frage für euch. Und zwar soll ich eine stetig diffbare C1 Kurve angeben deren Bild das aus den paarweise verschiedenen Punkten p1,...,pn gebildete Polygon ist.




Meine Ideen:
Ein Polygon ist doch eine Kurve, bei welcher die jeweiligen Punkte durch Geradensekmente verbunden werden, oder irre ich mich da?

Weil wenn das so ist, hat man doch ein Problem mit der C1 Stetigkeit an den Übergängen zwischen zwei verschiedenen Geradensekmenten, da diese in der Regel Knicke haben.

Also hätte ich doch nur dann eine C1 Kurve wenn alle Punkte p1,...,pn auf einer Geraden liegen?

Wo ist denn mein Denkfehler, oder gibt es da nur diese eine Möglichkeit?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »