Mittwert genau 1 im einem Intervall von..

Neue Frage »

Flowerlightful Auf diesen Beitrag antworten »
Mittwert genau 1 im einem Intervall von..
Meine Frage:

Hallo,

also die Frage lautet : Geben Sie drei Funktionen an, deren Mittelwert auf dem Intervall -2;2 genau 1 ist.



Meine Ideen:

Also der Mittelwert wird so berechnet

m=1/2-(-2) * (...) -(...)

Das heißt, das was im Klammer stehen muss, muss ja 4 sein damit 4:4 gleich 1 ist.

Aber ich weiss jetzt nicht was im Klammer stehen soll

Danke im voraus
herp Auf diesen Beitrag antworten »

Formel für Mittelwert:

D.h. in die Klamern kommt das Intergral der Funktion in dem gegebenen Intervall Augenzwinkern
Flowerlightful Auf diesen Beitrag antworten »

ja genau das weiss ich .

und ja, ich brauche aber eine funktion damit der mittelwert nach dem ausrechnen 1 ist .
herp Auf diesen Beitrag antworten »

Mein ansatz: (hoff mich korrigiert schnell wer wenn ich blödsinn rede!! )

Also einfach mal f(x)=ax^2+bx+c annehmen und ins integral einsetzen. Wegen dem ableiten fürs integral fällt b und c weg also bekommst dein a Augenzwinkern der rest ist meiner meinung nach frei wählbar... Hoffe ich denk grad nicht völlig falsch.. Schreib das gerade spontan am handy Hammer
herp Auf diesen Beitrag antworten »

Edit: das b fällt weg weil ja von 2 nach -2 integriert wird und sich das b so aufhebt..
Flowerlightful Auf diesen Beitrag antworten »

Endlich der mir einer mal helfen kann ! smile

Alles klar . Ich danke Ihnen !
 
 
herp Auf diesen Beitrag antworten »

gern Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »