Mehrstufige Zufallsversuche/Baumdiagramm

Neue Frage »

Milchsäure Auf diesen Beitrag antworten »
Mehrstufige Zufallsversuche/Baumdiagramm
Meine Frage:
Trudi und Köbi spielen Tennis. Trudi gewinnt ein Spiel mit der Wahrscheinlichkeit 0.6. Das Match gewinnt, wer entweder zwei Spiele hintereinander gewinnt oder insgesamt drei Spiele. Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass Köbi das Match gewinnt.

Meine Ideen:
Siehe Bild.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mehrstufige Zufallsversuche/Baumdiagramm
Irgendwie ist das Baumdiagramm unvollständig. Wie geht es den weiter, wenn Trudi im ersten Spiel gewonnen hat?
Milchsäure Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Math1986,

Ich komme trotzdem nicht auf die richtige Lösung. Die Lösung wäre 34% doch ich komme nie auf die 34%. Zuerst rechnete ich die 2 gewinne (0.4 x 0.4) + 2 mal gewinnen und 1 mal verlieren (0.4 x 0.4 x 0.6). Könntest du mir bitte weiterhelfen?!

MfG, Milchsäure
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Dein Baumdiagramm ist immer noch unvollständig. Wie geht es nach K-T-K weiter?
Milchsäure Auf diesen Beitrag antworten »

Uuuund wieder Falsch. Hammer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »