Signifikanz und Entscheidungsregel

Neue Frage »

Fire112 Auf diesen Beitrag antworten »
Signifikanz und Entscheidungsregel
Moin auch,
hänge grad an einer Aufgabe zum Signifikanzniveau :

a) Bei 4,4 % der Unfälle des vergangenen Jahres die einen Personenschaden zur Folge hatten war Alkoholeinfluss die Ursache. Eine Agentur behauptet, dass sich die Unfälle danach mit Personenschaden reduziert haben sollen. Entwickeln sie einen Hypothesentest der die Behauptung der Agentur mit einer Stichprobe von 450 Unfällen mit Personenschaden und einem Signifikanzniveau von 1 % bestätigt.

b)Geben sie die dazugehörige Entscheidungsregel an.

Soweit die Aufgabenstellung.

Mein Ansatz: zu a)

n=450 ; Sign. =1% ; P0= 0,044

nur weiß ich jetzt nicht wie ich hier weiterkommen soll

zu b) wäre die zugehörige Entscheidungsregel zu sagen, dass es ein linksseitiger Test wäre ?

Über Hilfe wäre ich dankbar Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »