Höhenberechnung bei Rhombus

Neue Frage »

Camitz Auf diesen Beitrag antworten »
Höhenberechnung bei Rhombus
Meine Frage:
ich habe folgende Angabe: a=40cm und der Winkel a (alfa)= 60°. Ich weiß alle Seiten sind gleich lang, die gegenüberliegenden Winkel sin gleich groß.....doch wie berechne ich aus diesen Schlüssen die Höhe???? wenn ich die höhe habe kann ich schließlich auch gleich den Flächeninhalt berechnen. Würde mich freuen wenn mir jemand hilft.... danke schon im Voraus Augenzwinkern

Meine Ideen:
Vielleicht mit Hilfe der Katheten?? :O
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: höhenberechnung bei rhombus
Kennst du dich mit Trigonometrie aus?

smile
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Oder ohne Trigonometrie: Zerlege die Raute durch eine Diagonale in zwei "besonders schöne" Dreiecke.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@Leopold

Sehr elegante Lösung für diese Aufgabe. Freude
Camitz Auf diesen Beitrag antworten »
:)
okay das klingt logisch smile Tanzen danke schön hat geklappt Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »