Punkt mit der höchstens den Abstand 4 von A.B,C hat

Neue Frage »

idon'tknowtheanswer Auf diesen Beitrag antworten »
Punkt mit der höchstens den Abstand 4 von A.B,C hat
Meine Frage:
Wie kann ich mir den Punkt berechnen,der von den Punkten A=(-1|3),B=(3|1) und C=(4|7) höchstens den Abstand 4 hat?

Meine Ideen:
Ich würde sagen ,dass es der Mittelpunkt ist.hab aber keiner Ahnung wie ich das so berechne dass das Ergebnis (2|4) ist. Bitte helft mir smile
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Punkt mit der höchstens den Abstand 4 von A.B,C hat
die frage ist, ob es da nur 1 punkt gibt verwirrt
idon'tknowtheanswer Auf diesen Beitrag antworten »

Die Lösung soll (2|4) laut lösungsheft sein.man soll sie ja rechnerisch ermitteln.wenn ich A+B rechne erhalte ich auch das richtige Ergebnis.hab aber leider keine Ahnung wieso das so ist ?unglücklich
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

das ist aber nur 1 punkt von vielen

vielleicht steht da noch mehr in der angabe (ganzzahlig verwirrt )
idon'tknowit Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist der exakte Wortlaut der Angabe:
Gegeben sind die Punkte A=(-1|3),B=(3|1) und C=(4|7).gibt es einen Punkt P mit ganzzahligen Koordinaten,der von A,B und C höchstens den Abstand 4 hat?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von idon'tknowit
Das ist der exakte Wortlaut der Angabe:
Gegeben sind die Punkte A=(-1|3),B=(3|1) und C=(4|7).gibt es einen Punkt P mit ganzzahligen Koordinaten,der von A,B und C höchstens den Abstand 4 hat?


haha, das ist doch genau meine frage oben: GANZZAHLIG unglücklich
 
 
idon'tknowtheanswer Auf diesen Beitrag antworten »

Schon klar.aber wie rechne ich mir das jetzt aus mit Vektoren.A+B ?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von idon'tknowtheanswer
Schon klar.aber wie rechne ich mir das jetzt aus mit Vektoren.A+B ?

schon klar, ist ein witz oder unglücklich

gar nicht, denke ich

du mußt 3 ungleichungen betrachten
aus denen man das ergebnis leicht ableiten kann
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »