stochl unabh. Ereignisse

Neue Frage »

Theend9219 Auf diesen Beitrag antworten »
stochl unabh. Ereignisse
Hallooo,
folgende Aufgabe:

Sei ein W-Raum
(a) Seien stochastisch unabhängige Ereignisse mit




Berechnen Sie:

Wenn ich das so schön ausrechne erhalte ich

=
geht das so?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Theend9219
Wenn ich das so schön ausrechne erhalte ich

=
geht das so?

Das ist blanker Unsinn, hier die Zahlenwerte mit den Ereignissen zu vermauscheln. unglücklich

Nein, zunächst mal ist festzuhalten, dass und unabhängig sind, da keines der sechs Grundereignisse in beiden Ereigniskombinationen zugleich vorkommt, es ist demnach

.

Weiterhin ist



und analog bei der anderen Dreiervereinigung.
Theend9219 Auf diesen Beitrag antworten »

Dankeschön für deine Hilfe .. dann werde ich den analogen weg mal machen
Theend9219 Auf diesen Beitrag antworten »

Also ist :





Muss ich nun noch irgendetwas berechnen? weil ja in der Aufgabe direkte Warscheinlichkeiten vorgegeben sind . Nun müsste ich ja noch die beiden warscheinlichkeiten multiplizieren oder?
rechne ich dann einfach:

*

?

LG
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »