Prinzip! Aufgabenhilfe

Neue Frage »

Lamborider Auf diesen Beitrag antworten »
Aufgabenhilfe
Meine Frage:
Wäre cool wenn ihr mir bei folgenden Aufgaben helfen würdet.
1) Ermitteln see den Term einer Stammfunktion F zur funktion f, so dass F die angegebene Forderung erfüllt.
a)f(x)=2x^{3} ; F(2)=0
b)f(x)= x+3 ; F(-2)=1
c)f(x)=cos x ; F(\pi )=3
d)f(x)=x^{2} - 4x + 1 ; F(0) = -2
e)f(x) =\frac{1}{2} x^{3} +\frac{1}{4} x - \frac{3}{4} : F(2)=1
f)f(x) = 4x^{4} - 3x^{2} + 2; F(-0,5) = 4

2)Überprüfen Sie, ob F Stammfunktion zur Funktion f ist, Korriegeren Sie, falls nötig.
a)f(x) = x^{3} - 2x^{2} + 1 F(x)=\frac{1}{4}x^{4} -\frac{2}{3} x^{3} +x+2
b)f(x) = 2x^{2} + 1 + cos x F(x)=x^{3} +x+sinx+1
c)f(x) = -2x^{4} + 4x^{3} - \frac{x}{2} -3 F(X)=-\frac{2}{5} x^{5}+x^{4} -\frac{1}{2} x^{2} -3

Meine Ideen:
Hab nicht soviel AHnung von Mathe und wollte deshalb, dass ihr mir die Aufgaben löst, damit ich mit denen arbeiten kann, wäre coll, wenn man den Lösungsweg nachvollziehen kann. Wäre sehr nett
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aufgabenhilfe
Zitat:
Original von Lamborider
Hab nicht soviel AHnung von Mathe und wollte deshalb, dass ihr mir die Aufgaben löst, damit ich mit denen arbeiten kann, wäre coll, wenn man den Lösungsweg nachvollziehen kann. Wäre sehr nett


Dann lies dir bitte einmal Prinzip "Mathe online verstehen!" durch. Wir sind keine kostenlosen Lösungsmaschinen die fertige Lösungswege nach Bedarf anbieten. Wir geben lediglich Hilfe zur Selbsthilfe.

Falls du wirkliches Interesse an einer Erarbeitung der Lösung hättest, erstelle einen neuen Thread mit einer konkreten Funktion (nicht 6 auf einmal) und hänge auch deine bisherigen Versuche bzw. versuchte Lösungswege an.

Hier wird geschlossen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »