Satz von Green

Neue Frage »

snaggy Auf diesen Beitrag antworten »
Satz von Green
Meine Frage:
Komme bei einem Beweis nicht wirklich weiter, bzw. irgendetwas stimmt bei meiner Rechnung überhaupt nicht.

Es sei ein Normalbereich, dessen Rand sich durch die stückweise stetig diff'bare Funktion
der Form



für ein
mit
parametrisieren lässt.

Zeigen Sie mit Hilfe des Satzes von Green, dass sich die Fläche durch

berechnen lässt.

Meine Ideen:
Ich habe mir schon ein Paar Gedanken gemacht und zwar folgene. Zuerst einmal habe ich folgendes gefunden



Akso habe ich mal angesetzt



Normal würde ich hier sagen ok und aber ich muss sagen, dass ich etwas getrixt habe und bestimmt irgendwo ein Fehler ist. Könnte mir diesen jemand aufzeigen ?
lg
alex
snaggy Auf diesen Beitrag antworten »

Kann mir denn hier niemand weiterhelfen ?
lg
alex
Ehos Auf diesen Beitrag antworten »

Deine Rechnung ist ok. Die Formel nennt man in einigen Büchern übrigens "Leibnizsche Sektorformel".
snaggy Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Zusatzinformation, werde mich nochmal damit auseinandersetzen smile
lg
alex
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »