vierfeldertafel ansatz

Neue Frage »

DeadmanEngin Auf diesen Beitrag antworten »
vierfeldertafel ansatz
Meine Frage:
Hallo habe ein Problem mit der vierfeldertafel. Die Fragestellung ist so: Bei einer umfrage stellte sich heraus, dass von 200 personen 80 ein theater, 140 ein Konzert und 150 ein Theater oder auch ein Konzert besuchen. Erstellen sie eine Vierfeldertafel für die absolute und relative häufigkeit.
Kann mir einer beim ansatz helfen?

Meine Ideen:
Ich glaube das 50 bei nicht theater und nicht konzert hinkommen bin mir aber nicht sicher
Campine243 Auf diesen Beitrag antworten »

Die 50, die weder das eine, noch das andere machen sind völlig richtig, und auch später wichtig für die Aufgabe.

Was dir jetzt noch fehlt ist die Menge derer, die sowohl ins Theater gehen, als auch zum Konzert gehen.
Dann hast du schon zwei der vier Felder, sowie zwei Randhäufigkeiten (aus der Aufgabenstellung), mit denen du den Rest einfach vervollständigen kannst.

LG
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »