Punktmenge: Gerade, Ebene

Neue Frage »

DerLaborant Auf diesen Beitrag antworten »
Punktmenge: Gerade, Ebene
Hallo Leute!
Habe eine Frage zu folgender Aufgabe:

Gegeben sei:


1. Was ist M geometrisch gesehen?
2. Liegt
3. Bestimmen Sie die Hessesche Normalform der Ebene E, welche M und p enthält.

zu 1):
Auf den ersten Blick erweckt die Punktmenge den Anschein, eine Ebenengleichung zu sein. Dies ist jedoch nicht der Fall, da die beiden "Richtungsvektoren" linear abhängig sind. Ich würde sagen somit handelt es sich um eine Gerade?
zu 2):
Punkt einsetzen und LGS lösen.
zu 3):
Wie ich die Hessche Normalform einer Ebene bilde ist mir im Allgemeinen bekannt. Dazu müsste ich jedoch erstmal aus der Geraden und dem gegebenen Punkt eine Ebenengleichung aufstellen. Kann ich dazu den letzten Summanden der Geradengleichung vernachlässigen?

Ich hoffe jemand kann helfen.
Vielen dank
LG DerLaborant
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Punktmenge: Gerade, Ebene
ja Freude
DerLaborant Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Punktmenge: Gerade, Ebene
Aus welchen beiden Vektoren bilde ich dann den Normalenvektor?

Aus und ?

Danke
LG
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Punktmenge: Gerade, Ebene
wieder ja Freude
DerLaborant Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Punktmenge: Gerade, Ebene
Vielen Dank smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »