Pyramide

Neue Frage »

MATHEMM Auf diesen Beitrag antworten »
Pyramide
Meine Frage:
ich muss das Volumen der Cheops-Pyramide ausrechnen

Die Pyramide ist 230,3 m lang und breit (also eine quadratische Pyramide) und 146,7 m hoch...



Wie viele Schwimmbäder haben darin platz ... (50m lang, 20m breit, 2 m tief)

Wie viel Fußballplätze haben darin platz ( was schätzt ihr ?)

Bitte um Antwort Big Laugh

Meine Ideen:
Ich würde sagen:

V = G*h / 3= 2593562,6 kubikmeter

Schwimmbäder
V= G*h = 2 000 kubikmeter

2593562,6/ 2000 = 1296, 8 Schwimmbäder


Ich schätze ca. 8-9
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Pyramide
Deine Rechnung ist soweit richtig und wenn du mir sagst, wie groß Fußballfelder sind, sage ich dir, wie viele davon in die Grundfläche einer Pyramide passen - so habe ich die Frage nach den Fußballfeldern zumindest interpretiert.

smile
Timothy Bischoff Auf diesen Beitrag antworten »
Fußballfeld
Ein Fußball feld ist 105 m×80m groß smile
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn man pingelig ist, müsste man bei den Schwimmbädern ausrechnen, wie viele ganze Schwimmbäder reinpassen, da man die ja nicht beliebig verkleinern kann.
z.B. passt ja in die Spitze kein Schwimmbad. Genauso wird es an den Rändern sein.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »