Double Subscript

Neue Frage »

raphi89 Auf diesen Beitrag antworten »
Double Subscript
Meine Frage:
mehrfach den Fehler : Double Subscript und weis nicht woher dieser kommt

beispiele:

$a_d_A=\frac{m_A}{2}\cdot (Z_1+Z_2)=\frac{2,5mm}{2}\cdot (17+58)=93,75mm$\\ \newpage


$d_3^* = \frac{2 \cdot a_d_A}{1+i_B}=\frac{2\cdot 93,75mm}{1+2,82}=49.084mm\\


$a_d_B =\frac{m_B}{2}\cdot (Z_3+ Z_4) =\frac {3mm}{2}\cdot (17+48) =97,5mm\\$


Meine Ideen:
so ich freue mich über lösungsansätze
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Der kommt z.B. von hier

code:
1:
a_d_A


Richtig muss es heißen

code:
1:
a_{d_A}


Der Grund dafür ist, dass ja auch das gemeint sein könnte, was aber wohl nicht der Fall sein wird:

code:
1:
{a_d}_A


In der zweiten Zeile hast du zudem die Mathe-Umgebung nicht geschlossen (das $ fehlt).

air
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Noch zwei Dinge:

1) Für abgesetzte Formeln, verwende auch die entsprechenden Umgebungen, also z.B.

code:
1:
2:
3:
\begin{align*}
x = y
\end{align*}


2) '\\' erzeugt einen Zeilenumbruch. Es ist nicht dafür da, einen neuen Absatz zu erzeugen, das geschieht bereits durch eine Leerzeile:

code:
1:
2:
3:
Dies ist ein Absatz.

Dies ist ein neuer Absatz.\\ Und dies steht einfach nur in einer neuen Zeile.


Eine Kombination aus '\\' und Leerzeile gibt Box-Warnungen.

air
Raphi 89 Auf diesen Beitrag antworten »

danke du bist echt super mit

und dann auch noch so schnelle antworten smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »