Kuh die hunger hat [gelöst]

Neue Frage »

audio2 Auf diesen Beitrag antworten »
Kuh die hunger hat [gelöst]
hallo...
...bin neu hier...

also...ich hab mal vor enormar Zeit mal ein Raetzel aufbekommen...da ich die Loesung NICHT kenne bitte ich nun um eure Hilfe...wenns nicht klappt auch nicht schlimm...verliere nur mein Haus mein Auto und meine Jacht...Augenzwinkern )

nun zum Raetzel: also es besteht eine Runde Rasenfläche von 5m Durchmesser und dazu haben wir noch eine Kuh die gerne Rasenflaechen isst und ein Flock mit einem Seil...
...der Flock wird an dem Rand der Rasenflaeche befaestigt...
"Wie lang muss dass Seil sein Damit die olle Kuh genau die haelfte der Flaeche aufgegessen hat???"

ps. die Flaeche kann wenn es leichter ist veraendert werden...!!!

MfG audio2
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Ist die Kuh vielleicht mit dieser Ziege verwand..... oder ist es nur der gleiche Bauer? Wink


Achja, und Willkommen
Xmas Auf diesen Beitrag antworten »

nur verwand nicht gleich die ziege wird im kreis angebunden und die kuh am rand das ist ein enormer untrschied da das mampfgebiet ^^ der ziege zum teil außerhalb der grünfläche liegt
SirJective Auf diesen Beitrag antworten »

Tja Xmas,

wer lesen kann ist klar im Vorteil:

diese Kuh hier: "der Flock wird an dem Rand der Rasenflaeche befaestigt"
die Ziege dort: "auf dem kreis ist ein stock festgesteckt (also auf der kreislinie oder so)"

Es handelt sich um dieselbe Aufgabe.

Gruss,
SirJective
Xmas Auf diesen Beitrag antworten »

auf dem kreis ist für mich die kreisfläche !!!!
wer schlecht aufgabe formuliert muss damit rechnen missverstanden zu werden und du kannst zwar lesen aber sonst nur spams schreiben die weder nutzen haben noch sonst was bringen X(. Dein beitrag und dieser hier gleich mit ab ins Klo
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

wir wollen doch mal ganz ruhig und sinnlich bleiben.
deshalb brauchen wir nicht gleich ausfallend werden!

SirJective hat schon recht (und sein beitrag ist mMn mehr als nützlich).

so wie ich dass sehe handelt es sich um die selbe aufgabe.
lediglich das tier und der radius / durchmesser sind verändert.

Zitat:
auf dem kreis ist ein stock festgesteckt (also auf der kreislinie oder so)


mit "also auf der kreislinie" dürfte wohl alles geklärt sein. Augenzwinkern
 
 
SirJective Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Xmas,

Bitte verzeih meinen angreifenden Spruch ueber deine Lese-Faehigkeiten, der war unangebracht.
Das Missverstaendnis lag trotzdem auf deiner Seite, die Aufgabe ist klar formuliert.

Gruss,
SirJective
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Xmas
du kannst zwar lesen aber sonst nur spams schreiben die weder nutzen haben noch sonst was bringen X(. Dein beitrag und dieser hier gleich mit ab ins Klo


Ich mach dich mal darauf aufmerksam, dass du mit einem der besten Mathematikstudenten unserer Uni sprichst... Der kann sicherlich noch anderes AUSSER lesen. X(


Liebe Gruesse,
SirJectives Frau
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Jawoll, SirJective ist noch ganz anderem gewachsen als einfachen Kreisen Buschmann Augenzwinkern
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Warum bindet man denn Ziegen und Kühe überhaupt an?
Hat denn niemand Mitleid mit diesen armen Kreaturen?
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

@Leopold: Vielleicht kannst du ja hier etwas darüber erfahren Augenzwinkern

Gruß vom Ben
Maweki Auf diesen Beitrag antworten »

is natürlich doof, dass die Durchmesser nicht gleich sind, sonst könnte man erst die Ziege ranlassen (deren Seillänge wir ja kennen). Und dann lassen wir die Kuh in aller ruhe Grasen.

Wo ist das Problem? Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »