Problem bei Beweis [erledigt]

Neue Frage »

Clueless Auf diesen Beitrag antworten »
Problem bei Beweis [erledigt]
Meine Frage:
Guten Tag liebe Helfer. Ich verstehe folgendes aus einem Beweis nicht: Wir sind in einem faktoriellen Ring R (es ist der Polynomring über einem beliebigen Körper).

Sei , wobei Primelemente bzw. irreduzible Elemente sind (ist ja das gleiche in einem faktoriellen Ring).


Gilt für ein i aus {1,...,n}, dann folgt . Und das verstehe ich eben nicht, warum dies folgt.

Meine Ideen:
ist ja 1, aber das erklärt es ja nicht...
Clueless2 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Problem bei Beweis
Kann gelöscht werden...
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Problem bei Beweis
Zitat:
Original von Clueless2
Kann gelöscht werden...

Nein, bitte nicht! Es ist gut, wenn es an diesen trüben Novembertagen auch hin und wieder etwas zum Schmunzeln gibt... Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Problem bei Beweis
Solche Anfragen werden nicht gelöscht, auch wenn der Fragesteller sein Problem inzwischen alleine lösen konnte.
Ich habe den Thread lediglich mit [erledigt] getaggt, damit klar ist, dass hier niemand mehr auf Hilfe wartet. Augenzwinkern

Hier im Norden scheint übrigens gerade die Sonne. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »