Winkel grafisch und analytisch lösen

Neue Frage »

loopdeloop Auf diesen Beitrag antworten »
Winkel grafisch und analytisch lösen
Meine Frage:
Hallo, ich hab ein Problem mit der Lösung meiner Aufgabe, hab keine Ahnung wie ich an diese sicherlich einfache Aufgabe rangehen soll :/

Meine Ideen:
Wie gesagt bei dieser Aufgabe fehlt mir jegliches Wissen unglücklich

[attach]26638[/attach]

Edit opi: Dateiformat geändert.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Winkel grafisch und analytisch lösen
wo hast du das problem.
die "länge" von b ist 6, die von v 8, das wirst du doch abtragen können.
vektoraddition ist dabei gefragt
loopdeloop Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Winkel grafisch und analytisch lösen
Ich stehe grad total auf dem Schlauch traurig ich weiß noch nicht mal ob es b minus b oder b bis b heißt. Könntest du mir bitte weiterhelfen?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Winkel grafisch und analytisch lösen
wenn ich für jeden schlauch, auf dem gerade wer steht, einen schilling bekäme.... Augenzwinkern
loopdeloop Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Winkel grafisch und analytisch lösen
danke so jetzt wäre das Problem grafisch gelöst und analytisch?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Winkel grafisch und analytisch lösen
schreib mal deine versuche her
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Winkel grafisch und analytisch lösen
Hmm, ich bekomme, wenn ich den Link im Eingangspost anklicke, folgende Fehlermeldung:

Die Grafik "http://www.matheboard.de/attachment.php?attachmentid=26633" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

Die Aufgabenstellung bleibt also (zumindest für mich) im Dunkeln... verwirrt
loopdeloop Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Winkel grafisch und analytisch lösen
Ein Vektor F hat den Betrag 8. Er ist in Richtung der Geraden a-a und b-b zu zerlegen, wobei die Komponente entlang b-b den Betrag 6 haben soll.
ges.: Winkel ± (grafisch und analytisch)
loopdeloop Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Winkel grafisch und analytisch lösen
achso Winkel Alpha= 60 Grad
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Winkel grafisch und analytisch lösen
Zitat:
Original von loopdeloop
achso Winkel Alpha= 60 Grad


das ist der winkel, den die beiden geraden einschließen
loopdeloop Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Winkel grafisch und analytisch lösen
ja stimmt Hammer gesucht ist Winkel Alpha!
opi Auf diesen Beitrag antworten »

@loopdeloop:
Kleiner technischer Hinweis: Ich habe das Dateiformat des Bildes in Deinem Eingangspost geändert. Es hatte sich alsTiff-Datei entpuppt, welche von unserem Board und/oder einigen Browsern anscheinend nicht unterstützt wird. Besser sind .jpg, .gif oder .png. smile
loopdeloop Auf diesen Beitrag antworten »

danke smile
loopdeloop Auf diesen Beitrag antworten »

brauche aber immer noch Hilfe Big Laugh
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

siehe meinen 3. beitrag.
irgendetwas eigenes wirst du schon hermalen müssen unglücklich
loopdeloop Auf diesen Beitrag antworten »

ich weiß nur dass das Ergebnis 40 Grad ist Big Laugh würde man mir das einmal sagen wie man darauf kommt dann verstehe ich das auch Augenzwinkern
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

das ergebnis ist 40.51°
bilde halt das skalarprodukt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »