Reelles Integral mit Residuensatz

Neue Frage »

roterita Auf diesen Beitrag antworten »
Reelles Integral mit Residuensatz
Meine Frage:
Hi Leute,

ich möchte gerne diese reelle Integral mit dem Residuensatz lösen:



Meine Ideen:
Ich wollte eigentlich über den rechts oberen Quadranten Integrieren, doch das Problem ist ja, dass ich eine Singularität bei 0 habe und mit dem Residuensatz das Residuum garnicht bestimmen kann, da exp eine unendliche Reihe ist. Gibt es ein anderen Lösungsverfahren?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Singularität bei ist hebbar...
roterita Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, ich habe die e-Funktion als Reihe geschrieben, ausgeklammert und dann gekürzt. Aber nun habe ich eine Reihe, die ich nicht mehr als e-Fkt. schreiben kann...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »