Aussagenlogik

Neue Frage »

AliC Auf diesen Beitrag antworten »
Aussagenlogik
Meine Frage:
Ich wollte wissen, ob mir jemand bei dieser Aufgabe behilflich sein kann? Wäre sehr dankbar.

Unzwar:

Ein dreister Bankraub hat die Bewohner von Grown-Hill aufgeschreckt. Zwei Millionen Dollar haben die Bankräuber mitgehen lassen. Sheriff Finn führt die Ermittlungen. Er lässt sich keine Gelegenheit entgehen, um seine Hilfs-Sheriffs Listen und Learn zum Mitdenken anzuregen. Fassen wir zusammen:

1. Als Täter kommen nach den bisherigen Erfahrungen nur Goldfinger, Texas-Bill, Silverhand oder Cowboy-Jack in Frage.
2. Alle Spuren deuten darauf hin, dass nur zwei oder drei von ihnen am Bankraub beteiligt waren.
3. Texas-Bill und Silverhand arbeiten immer zusammen.
4. Goldfinger verträgt sich nicht mit Silverhand.
5. Nur Goldfinger und Cowboy-Jack sind in der Lage, einen solchermaßen abgesicherten Tresor zu knacken.

a) Wer kommt als Täter in Frage?
b) Formulieren Sie eine weitere "Bedingung", die die Täter eindeutig überführen würde.

Meine Ideen:
Ich habe die namen mit Buchstaben ergänzt a, b, c, d.
zu 3: (a*b)
zu 4: (a*c negiert)
zu 5: (a*d)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »