Raute fehlenden Winkel berechnen

Neue Frage »

Michi1210 Auf diesen Beitrag antworten »
Raute fehlenden Winkel berechnen
Meine Frage:
Hallo Leute, verzweifle gerade an meiner Mathe-HÜ: folgende Angaben: Berechne die fehlenden Winkel der Raute
a) a= 50°
b) ß = 108°
c) L= 82°
d) 8 = 125°


Meine Ideen:
Da sind keine Maße, garnichts !!!! Ich hab keine Ahnung, starre auf mein Geodreieck und die Uhr tickt.......Hilfe
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ohne Skizze kann ich kaum gescheit helfen, da ich nicht weiß wo die Winkel genau liegen.
Aber Stichpunkt: Dreieckinnenwinkelsumme und Viereckinnenwinkelsumme Augenzwinkern .
Michi1210 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke ! Soll ich die gegenüberliegenden Winkel zusammenzählen, von 360 abziehen und das was rauskommt auch die restlichen Winkel verteilen ? Leider kein Mathegenie..... x _ x
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ohne Skizze kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß, wo die Winkel angesetzt sind.
Ich kann dir nur obige Tipps geben Augenzwinkern .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »