Doppelpost! Wahrscheinlichkeitsrechnung

Neue Frage »

Purzelbaum8889 Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsrechnung
Meine Frage:
also die aufgabe lautet

man hat 3 Lose
( die lose werden immer wieder zurück gelegt)

-ein Gewinnlos / da hätte ich 1/3 raus
-ein trostpreis/ da hötte ich auch 1/3 raus
- zwei nieten da hätte ich =1/9 raus

Meine Ideen:
also hab mir so ein warscheinlichkeitsbaum gemalt mit 3 wegen

einmal gewinnlos, trostpreis, niete

naja und von 3 losen kann ja nur 1 los der gewinn sein genauso wie bei der niete und beim trostpreis.

um jetzt zwei nieten zu berechnen rechne ich 1/3 + 1/3 weil die warscheinlichkeit zwei nieten zu ziehen bei 3 losen doch größer wird. (wobei ich mir hier unsicher bin denke das hat was mit dem realen einfluss zu tun, denn wenn man aufm jahrmarkt 3 lose hat und man zieht eine niete ist die warscheinlichkeit doch groß das man noch ne 2te zieht zumindestens ist sie größer als 2 hauptpreise zu ziehen aber naja ist ja auch egal ^^)
Purzelbaum8888 Auf diesen Beitrag antworten »

sry hatte mein account vergessen meine natürhlich das ich bei zwei nieten dann entsprechend 1/6 raus hätte
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

irgendwie kann ich nicht glauben, dass dies der ganze Aufgabentext ist. Wenn da noch mehr steht, bitte posten.

Mit freundlichen Grüßen.

Thema weiter offen für alle. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »