Komplexe Zahlen -Update- (Die andere Frage bitte löschen)

Neue Frage »

Mosa Auf diesen Beitrag antworten »
Komplexe Zahlen -Update- (Die andere Frage bitte löschen)
Meine Frage:
Fragestellung: siehe Anhang

Meine Ideen:
ich komme auf (ausmultiplizieren...ausklammern...) 1=Wurzel(2)
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Da hast Du Dich verrechnet.
Schon auf der ersten Blick sollte klar sein, dass sich der Realteil von z nicht komplett heraushebt. (Links kommt er einmal vor, rechts Wurzel 2-Mal)

Schreib doch mal deine Rechnung auf, damit wir den Fehler ausmachen können.
 
 
Mosa Auf diesen Beitrag antworten »

so vielleicht ?
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Bis dahin ist alles ok. Die Wurzeln lassen sich aber noch entfernen.
Mosa Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt aber ^^ ?
Was heift Form f(x,y)
und wie lese ich den radus und mitellpunkt ab ?
Danke für deine Hilfe smile
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Genau wie f(x) eine von x abhängige Funktion darstellt, ist f(x,y) eine Funktion, deren Werte von x und y abhängen, d.h jedem Punkt der Ebene wird ein Wert zugeordnet.
Zur Ermittlung von Radius und Mittelpunkt brauchst Du die Kreisgleichung
Mosa Auf diesen Beitrag antworten »

Ich henns ^^
aber woher weiß ich das der Mittelpunkt bei Mp(1+2i) ist also auf 1+2 were ich gekommen aber das i?
liegt das dadrann das z=x+yi ist ?
das das i immer dem y wert zugehängt wird ?
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Darf ich an z=x+iy erinnern?
Also wo wird das i herkommen, wenn Du schon x=1 und y=2 herausbekommen hast? Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »