Hauptideal

Neue Frage »

Leopard Auf diesen Beitrag antworten »
Hauptideal
Wie zeigt man, dass das Produkt der Ideale und ein Hauptideal in ist.

Das Komplexprodukt enthält 4 Elemente. Wie zeigt man, dass dies nicht irreduzibel sind bzw, wie findet man das EINE erzeugende Element?
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hauptideal
Wenn es dir gelänge, zu zeigen, dass im Produktideal IJ liegt, wäre das doch ein ernstzunehmender Kandidat, oder? Augenzwinkern
Leopard Auf diesen Beitrag antworten »

Verstehe ich Dich richtig? Du meinst es genügt zu zeigen, sie alle 4 Elemente des Produktes IJ, derart zerlegen lassen, dass stets ein Teil dieser Zerlegung ist, also


für alle mit ?
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, in Verbindung mit dem Nachweis, dass überhaupt in IJ liegt, sollte das eigentlich reichen oder hast du da Zweifel?
Leopard Auf diesen Beitrag antworten »

Die Zerlegung zu zeigen ist keine PRoblem. Allerdings fällt mir auf Anhieb nicht ein, wie man zeigen kann dass als Element im Produkt IJ enthalten. Es ist ja nur in der Form in IJ enthalten. Ist in IJ enthalten? Falls ja, wie zeigt man das wiederum?
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Leopard
Ist in IJ enthalten? Falls ja, wie zeigt man das wiederum?

x=1 ist sicher nicht in IJ enthalten, denn ein Ideal, das 1 enthält, wäre ja der ganze Ring... geschockt

Edit: Bitte keine solche "Schüsse aus der Hüfte", sondern wirklich ernsthafte Vorschläge...
 
 
Leopard Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ich habe Dich verstanden. Problem gelöst und Beweis steht. Danke für Deine Hinweise!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »